Freitag, 31. August 2012

Markus sucht den Super-Stadtteil

Nächste Woche trete ich eine neue Stelle in Hamburg an, und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Ein Problem habe ich allerdings: Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, und so gestaltet sich die Wohnungssuche entsprechend schwierig. Deswegen habe ich einen Plan gefasst: Ich miete über Airbnb Wohnungen jeweils für eine Woche, immer in einem anderen Stadtteil. Ich hoffe, mir auf diese Art möglichst schnell ein Bild machen zu können, wo denn wohl mein zukünftiges Domizil liegen soll.

Soweit die Theorie. Praktisch gehört natürlich mehr dazu, eine Stadt und ihre vielen Facetten kennenzulernen. Ich benötige also Hilfe. Hilfe, wenn es darum geht, den Bäcker mit den besten Franzbrötchen, meine zukünftige Lieblingsstrandbar und den neuen Friseur meines Vertrauens zu finden.

Du bist der Meinung, Barmbek werde allgemein unterschätzt? Prima! Zeige mir, was genau diesen Stadtteil - gleich ob Nord oder Süd - besonders liebenswert macht! Die TH2-Klientel ist nicht repräsentativ für Eppendorf? Dann räume auf mit den Klischees! Dein Lieblingsstadtteil ist Groß-Flottbek... Groß-Flottbek? Wirklich? Auch gut! Ich lasse mich gerne überzeugen.

Wenn Du den schwarzen MSDS-Casting-Truck mit Aachener Kennzeichen irgendwo in Hamburg entdeckst, dann hinterlasse einfach eine Nachricht unter dem Scheibenwischer. Poste Deinen Tipp hier als Kommentar oder schreib ganz konventionell eine Mail an markus.sucht.den.super.stadtteil@fantasymail.de.

Das sind die Tourdaten des MSDS-Casting-Trucks für September:
  • 02.-08.09.2012 Winterhude, Ulmenstraße
  • 09.-15.09.2012 Schanzenviertel, Max-Brauer-Allee
  • 16.-23.09.2012 Barmbek-Süd, Von-Axen-Straße
  • 24.-30.09.2012 Neustadt, Herrengraben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen